Aufritt auf dem Oldtime and New Orleans Jazzfestival „DixieCity Gerolstein“ am 7. Juli 2019

 

Am Sonntag, den 7. Juli unterhielt der Musikverein Bodenbach die Besucher des „Dixie City“ Jazz Festivals auf dem Brunnenplatz in Geolstein. Bei bestem Juli Wetter wurde eine Auswahl des Repoirtoires zum Besten gegeben. Nachdem alle Musiker die Instrumente gestimmt hatten, wurde zum Einstieg das Stück „Wenn alle Brünnlein fließen“ gespielt. Kurze Zeit später wurden die Musiker der Dixie Parade auf ihrem Marsch in Richtung Brunnenplatz musikalisch empfangen; natürlich stilecht mit dem „Colonel Bogey Marsch“, einem bekannten und beliebten Stück aus dem Film „ die Brücken am Kwai“. Nach einer kurzen Ansprache des Dirigenten folgte eine Auswahl an Stücken verschiedenster Genres. Ein Highlight war auch bei diesem Auftritt wieder das Mitwirken der Alphornbläser. Im Zusammenspiel mit dem Musikverein konnte hier durch Musikstücke wie „Begegnung“, ein Duett für Blasorchester und Alphörner das Publikum begeistert werden. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer Polka.

 

 

 

 

 

 

 

Text: Philipp Leif / Nadja Ueberhofen

Bilder: Philipp Leif