Kappensitzung 2020

Zur diesjährigen Kappensitzung luden der MGV Concordia und der MV Bodenbach auch in diesem Jahr wieder ins Bürgerhaus in Bodenbach. Als Hauptausrichter fungierte an diesem Abend der MGV, entsprechend führte der 1. Vorsitzende Winfried Schüller durch das Programm. Für die Unterhaltung zwischen den Auftritten sorgte auch in diesem Jahr wieder Dieter Müller aus Nohn.

Zum Auftakt heizte der MV Bodenbach mit den Medleys „Hits from Marching Band 2019 (mit den Stücken Bella Ciao, Mama Lauda und für die Iwigkeit) sowie „Hits from Marching Band 2020 (mit den Stücken Narcotic, Cordula Grün und Eine Woche wach) den Saal und das Publikum ein.

Der erste Tanzauftritt wurde von der jungen Tanzgruppe „Widdelstetz“ aus Bodenbach vorgetragen, eine sehr junge Truppe, die zeigt, dass man sich in Bodenbach um den Nachwuchs keine Sorgen machen muss. Die Truppe wurde trainiert von Stefanie Göbel aus Bodenbach.

Im Anschluss trug der MGV u.a. mit dem umgeschriebenen Text „Wann wird’s mal wieder richtig Winter“ zum Gelingen des Abends bei (prompt fing es draußen auch an zu schneien).

Es folgte der Auftritt der Garde der KG Rot-Weiß Hönningen , wie immer gekonnt präsentiert, bevor sich „Dappes und Flappes“ (Erwin und Johannes Neumann) wieder in „Boddemer Platt“ aktuellen Themen in und um Bodenbach widmeten.

Nach dem Auftritt des Solotanzpaares des KVK Kelberg (Felix Priwitzer und Greta Weber) trat „En Boddemer Jung (Philipp Leif) auf die Bühne, um wieder mal teilweise etwas unter der Gürtellinie von seinen Alltagsvorkommnissen zu erzählen.

Als letzter Auftritt vor einer kurzen Probe entführte uns die Showtanzgruppe „Caipirinha“ aus Barweiler mit ihrem „Caipirinha-Express“ in die Welt der Loks und Züge.

Nach der Pause erfolgte dann der Auftritt der „Sexy Boys“ aus Bongard, gefolgt von „Engel Winni“ (Winfried Schüller) und der Tanzgarde des TuS Ahbach.

Als vorletzter Auftritt beschäftigte sich die Jugend Bodenbach in der Besetzung Alina Ueberhofen, Jan-Luca Nelles, Lukas Maier, Alexander Maier und Tobias Schüller mit dem Thema, was zu Zeit den kompletten Landkreis in Atem hält: dem Müll und der „A eR Te“.

Zu guter Letzt gab das Männerballett „Fantastic Siwwe“ des TuS Ahbach ihren Tanz unter dem Motto „Baywatch“„ zum besten.

Zum großen Finale mit Verleihung der Sitzungsorden trommelte Moderator Winni Schüller dann nochmals alle Akteure und Gruppen auf die Bühne, ehe Musiker Dieter Müller noch lange zum Tanz bat.

Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert