Klingende Verbandsgemeinde 2017

Die 12. Ausgabe der Klingenden Verbandsgemeinde fand beim Musikverein in Uersfeld statt. Alle Musikvereine der VG Kelberg waren der Einladung gefolgt und erfreuten das musikalisch interessierte Publikum mit tollen Musikstücken.

 

Erstmals spielten wir Musikstücke, die für Alphorn und Orchester geschrieben wurden. Die Alphörner wurden gespielt von unserem Dirigenten Dietmar Pitzen, Peter Gerhartz und Jan-Luca Nelles. Dirigent dieser wunderbaren Lieder war Michael Frangen.

 

Mit dem Marsch "Dem Land Tirol die Treue" eröffneten wir unsere musikalischen Darbietungen. Es folgten Queen in Concert (Medley), Udo Jürgens Live (Medley), Begegnung und die Alfons Polka (beide für Alphorn und Orchester).

 

Die Klingende Verbandsgemeinde war wie jedes Jahr ein musikalischer Leckerbissen.